Wir sagen Dankeschön!

23.10.2018

Verabschiedung von Frau Mühling-Wechsler als Vorsitzende des Elternbeirats/ Konstituierende Sitzung des neuen Elternbeirats

Die Fußstapfen, die der scheidende  Elternbeirat des WEG hinterlässt, sind groß. Allen voran diejenigen von Sabine Mühling-Wechsler, einer Frau, die zehn Jahre lang die Geschicke der Schule begleitet und mitgestaltet hat.

 

Unermüdlich und mit außergewöhnlichem persönlichen Engagement, wie nicht nur ihr Nachfolger im Amt, Dr. Georg Krieger betonte.


Auch Schulleitung, anwesende Lehrkräfte und die Vertreterin der SMV gaben in ihren Redebeiträgen Zeugnis von der konstruktiven Zusammenarbeit aller am Schulleben Beteiligter.
Das Wohl der Schüler, so wurde deutlich, sei in den letzten 10 Jahren immer im Zentrum gestanden.


Diesen Geist, so wünschte sich die Verabschiedete, möge der nun "teilerneuerte" Elternbeirat unter der Leitung von Dr. Georg Krieger und Thomas Mantarlis (2. Vorsitzender) weiterführen.

Besonderes Abschiedsgeschenk der Fachschaft Musik für Frau Mühling-Wechsler war die Darbietung (Klavier, Bass, Gesang) eines ihrer Lieblingssongs, "Hallelujah" von Leonard Cohen.

Frau Mühling-Wechsler kehrt dem WEG mit Ausscheiden aus dem Beirat jedoch keineswegs den Rücken. Vielmehr verlagert sie ihr Engagement nun auf den Förderkreis der Schule.

Alles in allem ein Abend, der den kurz zuvor konstituierten Elternbeirat für seine zukünftigen Aufgaben stark motiviert hat.